Fahrt nach Drangstedt(09.10.2017-13.10.2017)

Montag 09.10.2017: Treffen der Betreuer um 13 Uhr, die Mädchen ( insgesamt 8 Mädchen; davon drei mit Beeinträchtigung) kamen um 15 Uhr. Im POiNT haben wir uns anfangs kennengelernt und sind losgefahren nach Drangstedt. In Drangstedt angekommen haben wir die Zimmereinteilung gemacht und haben die Zimmer eingerichtet- danach Kaffee und Kuchen. Abend haben wir weitere Kennenlernspiele gespielt und haben angefangen, Details über die Woche bekannt zu geben. Am Abend haben alle gemalt und zusammen haben wir uns auf die gemeinsame Woche in der Blockhütte in Drangstedt gefreut.Dienstag 10.10.2017: Angefangen, an der Geschichte des Hörspiels zu arbeiten. Angefangen haben wir damit, eine Mindmap mit den eigenen Ideen zu machen, die Mindmaps in der Gruppen besprochen und angefangen mit dem Storyboard. Jede von uns hat einen eigenen Teil im Hörspiel. Jede von uns hat sich bei der Phase mit eingebracht, das Storyboard zu erstellen. Die Betreuerinnen haben das Storyboard auf geschrieben.Mittwoch, 11.10.2017: Besuch des Auswandererhauses in Bremerhaven mit anschließendem Shopping-nachmittag. Im Auswandererhaus hat jede von uns eine Person beim Aus-und Einwandern begleitet. Zudem konnten wir im Auswandererhaus für unser Hörspiel Geräusche aufnehmen. Später waren wir in der Stadt von Bremerhaven und haben etwas gegessen. Nach dem Essen haben wir Freizeit gemacht und waren shoppen. Am Abend sind wir wieder ins Blockhaus gefahren und haben gemalt und gebastelt. Zudem haben wir die Geräusche ausgewertet. Donnerstag, 12.10.2017:Eigentlich war für den Donnerstag schwimmen geplant gewesen. Aber wir mussten an unserem Storyboard weiterschreiben. Wir haben das Storyboard weitergeschrieben und haben zwischendurch Spiele gespielt. Abends haben wir gemalt und gebastelt.Freitag,13.10.2017: Die Blockhütte aufgeräumt, nach Wilhelmshaven gefahren. Im POiNT angekommen haben wir den Schluss des Hörspiels geschrieben. Abschlussrunde, 15 Uhr Abholung durch die Eltern der Mädchen

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.