Projekt-News

Hier die Pressemitteilung Das Logo von next mosaik war auch mit in der Zeitung und in der Ausschreibungist mir aber jetzt beim reinkopieren verloren gegangen„Öffentlich stark für Inklusion“Fortbildung für Jugendleiter*innen Liebe Mitglieder,Als ausgebildete*r Jugendleiter*innen setzt ihr euch für andere ein. Ihr seid dabei, wenn es um die Organisation und Durchführung von Ferienfreizeiten, Gruppenstunden im Verein, offene Jugendtreffs und noch viele andere Veranstaltungen in der Jugendarbeit geht. Das ist eine tolle Sache, die eure Freizeitgestaltung und die vieler anderer bereichert und bunter macht.Leider gibt es aber auch heute noch Menschen, die sich zwar für Jugendarbeit interessieren, aber irgendwie noch nicht so recht dazugehören. Das soll so nicht sein, finden wir. Wäre es nicht toll, wenn alle Kinder und Jugendlichen dieselben Erfahrungen machen dürften wie ihr?Am 08.04.2018 könnt ihr euch beim Blütenfest in Drochtersen für Inklusion einsetzen! Öffentlich und stark. Zusammen mit der Sportjugend Stade und ihrem Kooperationspartner - dem Kreisjugendring - könnt ihr ein Statement setzen. Zusammen sind wir stark. Mit eurer Hilfe können wir es schaffen, mehr Gleichberechtigung in die Welt zu tragen.Unterstützt du uns beim Blütenfest? Betreust du mit uns den Aero-Trimm oder hilfst du uns bei der Auskunft an unserem Infostand? Dann melde dich zu unserer Fortbildung an, bei der du lernst, wie wir uns alle für mehr Inklusion einsetzen wollen!Du hast noch mehr Ideen? Sei dabei! Denn wir brauchen dich, um Jugendarbeit bunter zu machen. Anmeldungen bis zum 22.2.2018 an:Hilde Büter: h.bueter@sportjugend-stade.de, Tel.:0172/6834901Weitere Infos bekommst du bei Hilde Büter (s. Kontaktdaten) oder unterhttp://www.nextmosaik.de/nextmosaik/nextmosaik.html ÜBERDer KJR ist ein freier Träger der Jugendarbeit. Er versteht sich als Interessenvertretung der Jugendvereine und -verbände im Landkreis Stade. Derzeit hat der KJR 35 Mitgliedsvereine und-verbände. Das Projekt „Öffentlich stark für Inklusion“ wird im Rahmen des Projekts „neXTmosaik” aus Mitteln des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung gefördert.

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.