Projekt-News

"Entwicklung wollen" - stand auf der Inklsuions-Poesie-Wand als Überschrift. "Offenheit", "Phantasie", "Mut" und "Kreativität" ergänzten andere Teilnehmer_innen den Satzanfang "Inklsuion braucht ...."Als erste größere Veranstaltung wurde die go sports Infotagung unter die Inklusions-Lupe genommen. Auf dem Infomarkt konnten die Teilnehmenden sich über Angebote der Sportjugend zum Thema Inklusion sowie über next mosaik informieren. Mitmachangebote vom Quiz über Inklusions-Poesie, Show-Down (eine Art Tischtennis blind) und Rollstuhlparcours wurden fleißig genutzt. Die Kinder aus der Kinderbetreuung fanden es toll, den Parcours in den Workshopphasen ganz für sich zu haben. Gebärdenspachdolmetscher_innen ermöglichten Jugendleiter_innen mit Hörbeeinträchtigungen die Teilnahme und das Orga-Team war im Vorfeld sensibilisiert worden. Wir sammeln fleißig weiter Ideen, wie wir Jugend- und Übungsleiter_innen sowie Vereine unterstützen und unsere Veranstaltungen für alle Engagierten noch stärker öffenen können.

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.